Gregor Menzel

Im Rahmen des Projekts Gardeniser Pro arbeite ich als neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Petrarca e.V. Nach meinem Freiwilligen Ökologischen Jahr auf einem Bauernhof in Brandenburg studiere ich seit 2014 Ökologische Landwirtschaft an der Universität Kassel in Witzenhausen.

Landwirtschaft und ihren vielfältigen Aspekte konnten mir bisher viele interessanten Perspektiven und Herangehensweisen zeigen. Für mich ist die Arbeit mit und in unserer Umgebung eine tolle Möglichkeit, die Welt zu erfahren und sehe diese Erfahrungen immer wieder auch bei anderen Menschen.

Letztes Jahr habe ich ein Praktikum in der Gärtnerei Annalinde Leipzig absolviert und war begeistert von der aktuellen Bewegung und dem Engagement vieler Menschen in  urbanen und gemeinschaftlichen Gärten; sie bieten tolle Möglichkeiten, Menschen zusammenzubringen und etwas zu erschaffen.

Mit Gardeniser Pro wird zur Zeit ein tolles Projekt erarbeitet, das diese Entwicklung unterstützt und weiterbringen kann.

Rundbrief

Der Rundbrief Soziale Landwirtschaft kann hier kostenlos bestellt werden.

Zur Bestellung

Aktuelles